Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2019

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Erfolgsteams - Die Methode Erfolgsteam

Wer behält ständig seine beruflichen und privaten Ziele im Auge und schafft es auch noch, diese konsequent zu verfolgen? Wem kommt nicht hier und da der Alltag dazwischen? Und wer ärgert sich nicht, dass dieses SCHON WIEDER nicht getan oder jenes SCHON WIEDER nicht gelassen wurde?
 
In ihrem Buch „Wishcraft“ beschreibt die US-Amerikanerin Barbara Sher, wie leicht es sein kann, im Team die Rotte unserer inneren Schweinehunde zu bezwingen.
Ganz im Sinne unseres Netzwerkgedanken greifen wir diese Idee der „Erfolgsteams“ auf. Wer also immer wieder verschobene Projekte anpacken oder endlich fertigstellen möchte und langgehegten, aber vernachlässigten Wünschen näherkommen will, der kann sich in kleinen Gruppen Gleichgesinnter Unterstützung holen.
 
Die Erfolgsteams aus rund 6 Frauen treffen sich in eigener Regie regelmäßig im Abstand von wenigen Wochen. Um möglichst effektiv und effizient zu arbeiten, laufen die Treffen nach einer bestimmten Struktur ab:
 
Phase 1:
Jedes Teammitglied berichtet von seinem Projekt und erzählt von den Fortschritten: Wo möchte ich hin? Was lief gut? Was lief nicht so gut? Welche Unterstützung brauche ich?
ca. 5 min pro Person
 
Phase 2:
Das Team bespricht gemeinsam die Maßnahmen und Möglichkeiten zur Unterstützung für die einzelnen Teammitglieder. Welche Ressourcen - auch außerhalb des Teams - können genutzt werden?
15 - 20 min pro Person
 
Phase 3:  
Jedes Teammitglied legt seine Unterziele bis zum nächsten Treffen fest. Was schaffe ich realistisch? Was brauche ich dazu?
ca. 2 min pro Person
 
Möchten Sie mehr erfahren über die „Methode Erfolgsteam“?
Dann schreiben Sie an unsere Kontaktadresse:

info@bpw-duesseldorf.de

 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

BPW GERMANY NEWS 

Equal Pay Day mit Happy End

Jasmin Solfaghari (Fördermitglied BPW Germany) inszeniert Flotows Oper "Martha" in Annaberg


BPW D-A-CH Tagung in Weiler (Allgäu) vom 15.-17. Juni 2018

Arbeit hoch 4 oder Karriere 4.0 - Wie Frauen die digitale Zukunft gestalten


BPW Germany auf der women&work 2018

Europas größte Messe-Kongress für Frauen am 28. April in Frankfurt


BPW GERMANY TERMINE 

21.06. - 24.06.2018

BPW Hanse Netzwerk 2018 in Rostock


11.08.2018

Young BPW - NRW-Tag 2018 in Bonn


17.08. - 20.08.2018

SAVE THE DATE: BPW Riga lädt ein zum 25jährigen Jubiläum