Testimonials

BPW Testimonials

LOGIN

Bitte Name und Passwort eingeben.

Kennwort vergessen?

Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2017

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Weinkartell
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo FEMINESS BUSINESS KONGRESS
  • Logo Simmons Leadership Conference
  • Logo Chang:ing - Connecting Women in Engineering
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung

FrauenErfolgsForum 2016


Am 19. + 20.02.2016 findet das 4. FrauenErfolgsForum in Düsseldorf im Lindner-Hotel am Seestern statt.

Unser Thema für 2016 lautet: DAS NEUE ARBEITEN -gestalten statt verwalten

Wir alle wünschen uns in der Zukunft eine lebenswerte und gesunde Arbeitswelt. Diese wird digitaler, flexibler, virtueller, interkultureller und an einigen Stellen grundlegend „anders“ sein. Zum einen verändert sich unsere Arbeitsumgebung und Stichworte wie „Flexibles Büro“ oder „Open Educational Resources“ sind in aller Munde. Zum anderen verändern sich die Ansprüche und Wünsche von Mitarbeitern merklich und damit die Aufgabe für Führungskräfte, eine wertschätzende Arbeitskultur zu schaffen. Auch die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben verschwimmen, wir übernehmen dabei eine steigende Selbstverantwortung.

Deshalb wollen wir gemeinsam mit Ihnen als unseren Gästen diese berufliche Zukunft aktiv „gestalten statt verwalten“.

Im Rahmen des FrauenErfolgsForums schauen wir aus allen beteiligten Blickwinkeln auf die Neue Arbeitswelt: Unternehmensorganisation –und kultur, Mitarbeiter, Führungskräfte und Berater. Wir wollen mitreden und bewegen, statt zuzuhören und zu reagieren. Denn wir als BPW Düsseldorf verstehen uns als zukunftsorientierte Mitgestalter – und laden Sie dazu ein, sich mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen aktiv in den Workshops einzubringen.

 Lassen Sie sich jetzt schon ein wenig neugierig machen…

Programminhalte und Zeiten (den Programmflyer laden Sie bitte hier herunter)
Los geht es am Freitag, 19.02.2016, um 14:00 Uhr

Nach der Begrüßung durch unseren Oberbürgermeister Thomas Geisel, starten wir die Veranstaltung mit zwei spannenden Vorträgen, zu denen wir die bekannten Expertinnen Melanie Vogel (woman&work) und Sylvia Ziolkowski eingeladen haben. Im Anschluss wird ein Unternehmen interviewt, das in seinem Unternehmen die „Neue Arbeitskultur“ bereits lebt. Weiter geht es mit einer gut besetzten Podiumsdiskussion rund um „Das neue Arbeitsumfeld“. Danach folgt ein knackiger „Workshop-Slam“ – dabei stellen die Referentinnen ihre Workshops für den nächsten Tag vor. Sie können sich direkt danach für zwei Workshops anmelden, die Sie besuchen möchten.

Den Tag lassen wir mit einem gemeinsamen Abendessen und einem Überraschungsprogramm ausklingen. Nutzen Sie diese lockere Atmosphäre, um mit den Teilnehmerinnen und den Expertinnen ins Gespräch zu kommen und aktiv zu netzwerken.

Samstag, 20.02.2016, wird’s ab 9:00 Uhr aktiv und lebendig. Wir starten mit einem Kurz-Workshop zum Thema „Sketchnoting“ - der jeder Teilnehmerin beweist, dass sie eben DOCH zeichnen kann.
Parallel startet das individuell buchbare Speedcoaching zu den 3 Themenfeldern (Job & Karriere, Führung, Selbstmanagement). Hier können Sie zum Super-Schnupperpreis ein zwanzigminütiges Kurz-Coaching für sich nutzen. Für einen schnellen Impuls, einen wertvollen Perspektivwechsel, oder zu einem konkreten Thema, das Sie derzeit beschäftigt.

 Derweil bewegen uns zwei Mitglieds-Frauen mit ihrem Vortrag „Führung und Selbstführung in der sich wandelnden Arbeitswelt“.

 Insgesamt haben Sie die Möglichkeit, an zwei Workshops teilzunehmen, die Sie aus acht Workshops rund um das Themengebiet „Das Neue Arbeiten“ auswählen – Da wird jede für sich das Passende und Spannende finden. Die Buchung für den Workshop erfolgt nach dem Workshopslam am 19.2.2016.

 Mit einem gemeinsamen Besuch im „Museum“ (lassen Sie sich überraschen), Kaffee und offenem Netzwerken lassen wir das FrauenErfolgsForum am Nachmittag ausklingen.


Investition:

Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis zum 6.12.2015:

BPW-Mitglieder   145,- Euro

Gäste                 165,- Euro

Nach dem 6.12.2015 zahlen:

BPW-Mitlgieder    165,- Euro

Gäste                 195,- Euro    

Im Preis inbegriffen sind die gemeinsamen Kaffeepausen und die leckeren Köstlichkeiten am Abend und zur Mittagspause.

Ort:
Lindner-Hotel, Congresshotel, Emanuale-Leutze-Straße 20, 40547 Düsseldorf

Anmeldung per Mail an: fef@bpw-duesseldorf.de

 

LADEN SIE HIER DAS ANMELDEFORMULAR HERUNTER


Wir freuen uns auf zwei spannende Tage mit Ihnen.
Ihr FEF-BPW-Team

 

 

Rückblick auf das FEF 2014

 „Mit dem „FrauenErfolgsForum 2014“ ist dem Düsseldorfer BPW Club ein sensationeller Jahresauftakt gelungen. Ein Kongress, der einen wunderbaren Rahmen für das niveauvolle Programm rund um das Thema „Erfolgsfaktor Resilienz“ bot. Über siebzig Frauen nahmen in Düsseldorf teil, um sich professionelle Tipps von den Trainerinnen und Rednerinnen, in Vorträgen, Interviews und Workshops, zu holen. Kurz gesagt: Wie „frau“ es schafft, in schwierigen und stressvollen Situationen neuen, lösungsorientierten Auftrieb zu bekommen - souverän, kraftvoll, weiblich.


Es war eine tolle Veranstaltung, mit tollen Frauen und tollen Gesprächen. - Fortsetzung folgt!“, freut sich Dr. Sabine Küsters, 1. Vorsitzende des Clubs. „Das FEF 2016 ist bereits in Planung und wir hoffen, dann noch mehr Frauen für dieses Event zu begeistern.“

       Sehen Sie sich hier unser Video des FEF an >>>>> zum Video


Weitere Stimmen:
Ich wollte mich noch mal für die toll zusammengestellten Vorträge bedanken. Die Veranstaltung ist Ihnen und Ihrem Team sehr gut gelungen.“
 
Mir hat besonders gut gefallen:

„Lebendigkeit & Lebhaftigkeit der Vorträge, abwechslungsreiches Programm, gute Auswahl der Interviewpartnerinnen.“
„Praxisorientierte Themen mit einigen Impulsen, die ohne Aufwand umgesetzt werden können. „
„Unkonventionelle Inputs/Querdenken, das entspannte, hochprofessionelle Klima, die Offenheit der Referentinnen, ihre Erfahrungen und ihr Wissen zu teilen.“
„Offene transparente Kommunikation, lockere, wertschätzende Atmosphäre, viele spannende neue Kontakte und Gesprächsthemen.“
 
Ganz herzlichen Dank noch mal an Dich und Dein Power-Women-Team. Ihr habt das Forum großartig und sehr charmant organisiert und durchgeführt. Es war eine tolle Atmosphäre: so engagiert, achtsam, unaufgeregt, wertschätzend, hilfsbereit, gut gelaunt, energievoll… na, Frauen eben.“ Nicola Fritze – TOP Speakerin

 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

PRESSEMITTEILUNG 

Feuerwerk der Präsidentinnen

BPW Germany hat einen neuen Bundesvorstand.


BPW GERMANY TERMINE 

30.09. - 02.10.2016

15. BPW European Conference Zürich


13.10. - 14.10.2016

Ada Lovelace Festival


13.10. - 14.10.2016

BPW auf der Karrieremesse herCAREER