Unsere Clubs

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliquat enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation.

Düsseldorf

Über uns

Wir sind ein Netzwerk für berufstätige Frauen aller Branchen und Berufe, Angestellte und Selbstständige, Berufsstarterinnen und -erfahrene, und laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen. BPW Düsseldorf ist Mitglied des nationalen Verbands BPW Germany e.V. und des großen internationalen Netzwerks der Business and Professional Women mit rund 30.000 Mitgliedern weltweit. Lernen Sie uns und unsere Mitglieder bei einer unseren Veranstaltungen kennen.

Club Düsseldorf

Der BPW Club Düsseldorf wurde 1952 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern zu den größten Clubs in Deutschland. Wir bieten berufstätigen Frauen ein lebendiges Netzwerk und setzen uns für Chancengleichheit in Beruf, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ein. Unsere Veranstaltungsthemen sind hochaktuell, impulsreich, spannend und dazu an unterschiedlichen Orten in Düsseldorf. Dafür hält unser Veranstaltungsteam immer Augen und Ohren offen, großartige Referentinnen zu finden und sie für uns zu engagieren. Bei vielfältigen Veranstaltungen entstehen Erfahrungssaustausch, inspirierende Kontakte, Geschäftsbeziehungen und nicht selten Freundschaften. Wir gehen fair miteinander um, achten aufeinander und unterstützen uns beruflich. Darauf sind wir stolz.

Unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder kommen aus verschiedenen Berufen, sind in verschiedenen Positionen und Branchen tätig. Bei uns aktiv sind Berufseinsteigerinnen, Wiedereinsteigerinnen, Frauen in beruflich leitender Stellung, Angestellte ebenso wie freiberuflich tätige oder Unternehmerinnen, junge Frauen ebenso wie erfahrene. Neben dem Netzwerken ist die gegenseitige Unterstützung und Förderung unser Ziel. Dazu gibt es im BPW etablierte Programme wie das Mentoring-Programm, das Erfolgsteam, das neue gegründete WOL (Working Out Loud) und das Leadership Training.

Mitglieder in 100 Ländern weltweit

Stand 12/2018
1542
Deutschland
20000
Europa
30000
International
Katharina Kaßing
Natalia Jakisch
Webmasterin
Gaby Krautkrämer
1992 - 1994
Pia-Katharina Keusen
Jenny Außerstorfer
1. Vorsitzende
Gaby Krautkrämer
1992 - 1994
Li Yang
Webmasterin
Maria May
1951 - 1956
Maria May
1951 - 1956
Irina Bonn
1. Vorsitzende
Anne Schönewald
Mentoringkomitee
Silke Grüner
1. Vorsitzende
Diana Kapke
Finanzen
Dr. Marie Munk
1931 - 1933
Ingrid Asche
2. Vorsitzende
Dr. Marie Munk
1931 - 1933
Renate Göttling
1. Vorsitzende, Vorstandsschulungen BPW Germany , Kanzlei am Markt Rechtsanwälte Müller & Göttling
Sandra Nix
1. Vorsitzende
Ulla Kroll
2. Vorsitzende
Elmas Özcelik
Julia Waloch
Schatzmeisterin
Simone Herzmanatus
Schatzmeisterin
Kristiane Palm
2. Vorsitzende
Dr. Gabriele Kahlert-Dunkel
2. Vorsitzende
Anja Landgraf
Stellvertretende Schatzmeisterin
Rosa Segerer
Schriftführerin
Ich biete: Beratung im Erbrecht, Strafrecht und Verkehrsrecht. Ich bin im BPW, weil der BPW allen Frauen aus den verschiedensten beruflichen Sparten einen Austausch bietet und somit die Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen und miteinander zu arbeiten. Hierdurch entsteht ein großes Netzwerk, welches beruflich wie privat sehr interessant ist. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass Frauen aufeinander zählen können.
Alma Abegg
www.abegg-rechtsanwaelte.de
Ingrid Mayer
1994 - 1995
Ingrid Mayer
1994 - 1995
Isabell Köhler
Schatzmeisterin
Eva Vorburger
Barbara Eckhorst
Beisitzerin, Ressort Finanzen
Linda-Yamina Stadelmaier
Beisitzerin, Leitung Young BPW und Social Media Beauftragte
Coaching - Beratung - Kinesiologie Grünhofgasse 3 D-89073 Ulm Telefon: +49 731 79086954 Mobil: +49 152 33724412 Fax: +49 731 79086956 info@ditte-endriss.de www.ditte-endriss.de
Ditte Endriß
1. Vorsitzende BPW-Ulm , Selbstständig
Christine Quasdorf
2. Vorsitzende und Mitgliederbetreuung
Ich habe eine Praxis für Berufliches Kurzzeitcoaching mit wingwave®, biete Workshops zur Entwicklung der eigenen Stärken und Kompetenzen an, begleite Unternehmen im Rahmen ihrer Personalentwicklung. Ich bin beim BPW weil ich hier mit Frauen aus ganz unterschiedlicher beruflichen Bereichen in den Austausch komme. Bei den verschiedenen Treffen, Aktionen und Themenabenden lernen wir voneinander und miteinander. Eine Gemeinschaft, die sich dafür engagiert, wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen und Leistungen von Frauen in den Blick der Öffentlichkeit zu rücken. Das inspiriert mich und erweitert meinen Horizont.
Doris Bogendörfer
www.bogendoerfer-personalentwicklung.de
Ich bin im BPW, weil ich es wichtig finde, dass Frauen im Beruf gleiche Chancen haben und gute Netzwerke dafür unerlässlich sind, aber auch, weil es noch zu wenig weibliche Vorbilder außerhalb der traditionellen Rollenverteilung gibt.
Ina Viebrok-Hörmann
Schatzmeisterin
Svea Kuschel
1989 - 1992
Svea Kuschel
1989 - 1992
Petra Mehne
1. Vorsitzende , www.organisations-konzepte.de
Stefanie Laskowski
Schriftführerin
Darlien Schwake
Stellvertretende Schriftführerin
Is it your day one or one day?
Irmeli Eija
2. Vorsitzende BPW-Ulm , irmeli.info
Martina Musterfrau
1. Vorsitzende
Tatjana Debel-Smykalla
Kommunikation
Karin Steinberg
1983 -1989
Karin Steinberg
1983 -1989
"Als größtes internationales Netzwerk für berufstätige Frauen setzt sich der BPW für Chancengerechtigkeit in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ein. Wir freuen uns über engagierte Frauen, die sich mit uns für Themen wie Equal Pay, Frauen in Führung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie stark machen!"
Jessica Espinoza
Präsidentin
Mariane Pontone
1. Vorsitzende
Martina Musterfrau
1. Vorsitzende
Vera Nolan
Mentoringkomitee
Martina Musterfrau
1. Vorsitzende
Martina Musterfrau
1. Vorsitzende
Irmhild Paetz-Beutler
1. Vorsitzende
Barbara Roberts
2. Vorsitzende , www.SingImTeam.de
"Die Unternehmerinnen unter euch finden im BPW ein starkes Netzwerk, als Sprachrohr in politischer wie gesellschaftlicher Hinsicht - damit jede Stimme Gehör findet. Ganz im Sinne von mehr Gender-Gerechtigkeit."
Christine Staedel
Vizepräsidentin
Marion Bundschu
Vorstandsfrau BPW-Ulm
Anja Maier
Vorstandsfrau BPW-Ulm
Moneycoaching für Frauen
Maria Wirth
Vorstandsfrau BPW-Ulm , Maria Wirth, Moneycoaching
Was mich am BPW begeistert: Die Vielfalt der Frauen und ihrer Berufe. Wir stehen ein für eine Idee und Vision.
Anja von Hagen
1. Vorsitzende
Heike Fiestas Cueto
Erste Vorsitzende, Delegierte im Landesfrauenrat
Verena Weihbrecht
2. Vorsitzende
Anette Buck
1. Vorsitzende
Michaela Patzner
Young-BPW-Repräsentantin
Nicola Münch
Schriftführerin
Oxana Arkaeva
Vorstandsfrau BPW-Ulm
Roswitha Birk-Becht
Vorstandsfrau BPW-Ulm
Corinna Streibart
3. Vorsitzende
Sonja Dominikowski
Schatzmeisterin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Maria Mustermann
2. Vorsitzende
Ina Holley
1. Vorsitzende
Ich bin im BPW, weil ich hier Frauen aus vielen unterschiedlichen Berufsfeldern kennen lernen und somit auch mal über meinen beruflichen Tellerrand schauen kann. Der Austausch untereinander erweitert meinen persönlichen und professionellen Horizont.
Bärbel Breder-Thonet
Lehrerin
Dr. Ilse Becker-Döring
1977 - 1983
Maria Aust
Ansprechpartnerin Young BPW
Dr. Ilse Becker-Döring
1977 - 1983
Dr. Sandra Brogl
Schriftführerin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Maria Mustermann
2. Vorsitzende
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Maria Mustermann
2. Vorsitzende
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Maria Mustermann
2. Vorsitzende
Ich bin im BPW, weil es mir das Netzwerkbilden über Berufs- und Ländergrenzen hinaus vereinfacht und weil wir nur gemeinsam eine besser Welt für alle schaffen können.
Maren Watzkat
2. Vorsitzende , MW International Assistant
Dr. Elisabeth Brühl
2. Vorsitzende, Leiterin Young BPW
Anna Abelein
1. stellv. Vorsitzende, zuständig für Veranstaltungen , Protostart GmbH
Petra Navel
2. Vorsitzende
Anastasia Albrecht
, FutureTec Systems GmbH
Marina Sommer
Schatzmeisterin
Andrea Allinger
Lehrer-Steig-Weg 3
 D-89081 Ulm 
Telefon: +49 731 610178
 Mobil: +49 173 3118270 
Fax: +49 731 6028215 sonja.kaessmeyer@gmx.de www.sonja-kaessmeyer.de
Sonja Käßmeier
, Sonja Käßmeyer
Anja Pienkiewicz
1. stellv. Vorsitzende
Nicole Rosenboom
Schriftführerin
Alma Abegg
Beisitzerin , Abegg & Abegg Rechtsanwälte
Hilde Kuch-Kuthe
, kuch & kuthe unternehmensberatung und -dienstleistung gbr
Martina Fricke
1. Beisitzerin
Claudia Hartmann
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
Präsidentin BPW Germany
Christina van Laak
Mentoring
Strategische Unternehmensentwicklung ist meine Passion. Ich unterstütze KMUs beim Aufbau eines professionellen CSR- bzw. Nachhaltigkeitsmanagements. Ich bin beim BPW, weil sich Frauen noch viel mehr unterstützen und kooperieren sollten, der Austausch mit so vielen mutigen und engagierten Frauen inspirierend ist und immer wieder neue fachliche und methodische Impulse bietet.
Dr. Anke Diederichsen
Marie-Luise Fock
1971 - 1977
Monika Diefenbach
1. Vorsitzende
Ich schätze beim BPW die Möglichkeit, mit anderen Frauen zusammen-zukommen, die Spaß an kreativer, humorvoller Zusammenarbeit haben, den Austausch „über den Tellerrand“ hinaus und die Möglichkeit, neue Ansätze auszuprobieren und querzudenken.
Lioba Abbenante
Selbstständig , blickReich – Systemische Beratung und Coaching GbR
Marie-Luise Fock
1971 - 1977
Andrea Lotz
1. Vorsitzende
Kornelia Rendigs
2. Beisitzerin
Simone Kallies
Beratung / Coaching / Training Moltkestr. 8 D-89077 Ulm Tel: +49 731 159 799 31 Mobil: +49 175 24 111 06 mo@ulm-coach.de www.ulm-coach.de
Manuela Orlowitsch
, Fa. MOtiv
Maria Plötz
Julia Richter
1. Vorsitzende
Im BPW bin ich, weil ich hier einen regionalen und internationalen Austausch von unterschied-lichsten Frauen in diversen Berufen und Tätigkeiten und einen Blick über meinen Tellerrand bekomme. Im BPW konnte ich mich ausprobieren und „Empowerment“ leben und erleben. Ich lernte Dinge kennen, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt!
Ruth Mößmer
INGA Beraterin , Agentur für Arbeit Regensburg
Marina Schilling *Schilling-Immobilien-Service* Am Eselsberg 40 89075 Ulm Tel.: 0731 - 945 89 820 Mobil:0172 - 31 6060 5 www.immobilien-ulm.info
Marina Schilling
, Schilling-Immobilien-Service
Dr. Anne von Gäßler
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Birte Siemonsen
Vizepräsidentin BPW Germany
Juana Bischoff
Dr. Ruth Müntinga
Dr. Thekla Groß
1965 - 1971
Ulla Boesing
2. Vorsitzende
Ich bin beim BPW, weil ich dort Frauen unterschied-lichster Couleur treffe, die alle unterschied-lichste Geschichten haben und die eines eint: die Welt für Frauen auf elegante und kluge Art ein wenig besser machen zu wollen.
Jutta Weber
Geschäftsführerin , bos.ten group
Dr. Thekla Groß
1965 - 1971
Alexandra Mavrina
Schatzmeisterin
Liss Lind
2. Vorsitzende
Alexandra Vogg
2. Vorsitzende
"Das Netzwerk des BPW bietet einen vertrauensvollen Austausch und tolle Programme wie z.B. das Mentoring-Programm. So stärken und unterstützen wir uns gegenseitig bei den besonderen Herausforderungen, die sich Frauen in beruflichen, politischen und gesellschaftlichen Bereichen stellen."
Marion Minneker
Beisitzerin
Caroline Schneider
Das biete ich.... www.bogendoerfer-personalentwicklung.de Ich bin bei BPW, weil...
Doris Bogendörfer
Schatzmeisterin , Bogendörfer Personalentwicklung
Amira Abou Zeid
Leitung Young BPW
Ariane Köck
2. stellv. Vorsitzende, zuständig für Veranstaltungen
Carola Werle
Mitglied des Vorstandes
Dr. Daniela Goeller
Kooperationsprojekte
Beate Moritz
Schatzmeisterin
Elke Weitzel
Schriftführerin
Marion Bruns
Mitglied des Vorstandes, zuständig für Veranstaltungen
"Netzwerke wie der BPW haben eine hohe Wirkkraft. Gemeinsam können wir die Rolle von Frauen in Beruf und Gesellschaft innovativ und engagiert mitgestalten."
Barbara van der Mark
Beisitzerin
Dr. Doris Behrens
Kooperationsprojekte
Elke Heselmeyer
1. Beisitzerin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Hanna Tillmanns
Schatzmeisterin
Dr. Sarah Schmelzer
Mathilde Zschocke
1959 - 1965
Elina Schmitt
Schatzmeisterin
Der BPW ist ein lebendiges Netzwerk, in dem mein Wunsch nach gegenseitiger Unterstützung, sinnstiftender Kooperation und lebenslanger Weiter-entwicklung auf viel Resonanz trifft.
Johanna Abraham
Selbstständig , InKontakt
Mathilde Zschocke
1959 - 1965
Renate Hengstler-Lindenthal
2. Beisitzerin
Sabrina Taubert
Zuständig für Digitales, Startup Woche, Equal Pay Day, Schriftführung
Edeltraud Kruse
Schriftführerin
Maja Bohlen
Leitung Young BPW
Gaby Krautkrämer
1992 - 1994
Alexandra Preuß
Schatzmeisterin
Tina Schaafs
Mitglied des Vorstandes
Sarah Lorenz
Vorstandsmitglied
Dr. Jana Schott
Young BPW Repräsentantin
Marcia Delgado
Zuständig für Digitales & Young BPW Online
Celeste Faria-Lopes
Schatzmeisterin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Brigitte Lausch
Schriftführerin
Ich unterstütze Frauen, die leistungsfähig, kraftvoll, beweglich und entspannt bleiben oder wieder werden wollen durch mein ganzheitliches MYOFAMO®-Konzept. Ich bin im BPW, weil ich mich mit Frauen aus ganz verschiedenen Berufsfeldern austauschen möchte, um den Blick immer wieder zu weiten, sich gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen.
Christine Hector
https://personaltraining-saarlouis.de
Dr. Gisela Graeff
1956 - 1959
Merle-Katrin Alex
1. Beisitzende
Beim BPW treffe ich ganz unterschiedliche Frauen mit unterschied-lichen Lebenswegen – dieser enorme Reichtum an Erfahrung inspiriert mich.
Jenny Außerstorfer
Selbstständig , beziehungsstärke
Dr. Gisela Graeff
1956 - 1959
Gaby Krautkrämer
1992 - 1994
Maria May
1951 - 1956
Beril Aral
Stellvertretende Beisitzerin
Diemut Schneider
Gaby Krautkrämer
1992 - 1994
Marion Bredebusch
Clubfrau
Sonja Still
, www.sonja-still.de
"Unser Young BPW Team im BPW Club Köln freut sich über Business Ladies, die etwas bewegen wollen und ihre eigenen Ideen im Team umsetzen möchten."
Beatrix von Rantzau
Leitung Young BPW
Ich designe und moderiere vom Teamtag über die Vorstandsklausur bis hin zum großen barcamp alle Veranstaltungen online (bis 300 Teilnehmende) wie offline (bis 800 Teilnehmende) sorgfältig und mit großer Leidenschaft. Ich bin im BPW, weil ich gezieltes Netzwerken liebe und finde, Frauen können das ruhig mehr tun.
Simona Kirsch
https://systemische-prozessbegleitung.com
Angelika Roth
1998 - 2000
Was ich am BPW schätze: gemeinsame Ziele zu setzen, an Projekten zu arbeiten, von anderen zu lernen und eigene Erfahrungen zu teilen.
Iris Jilke
Freiberuflerin , textakzent
Angelika Roth
1998 - 2000
Maria May
1951 - 1956
Female Future Force
Fran Fischer
Mitglied im Bundesvorstand / Head of Young BPW Germany
Dr. Marie Munk
1931 - 1933
Regina Trautwein
Maria May
1951 - 1956
Annegret Hastedt
1996 - 1998
Elisabeth Schardt
2. Beisitzende
Ich bin begeisterte BPW, weil er die Plattform bietet, gemeinsam mit aktiven Frauen überall da wirksam zu sein, wo wir es für nötig halten und Lust drauf haben.
Ingrid Asche
Selbstständig , Systeam
Annegret Hastedt
1996 - 1998
Dr. Marie Munk
1931 - 1933
Johanna Füten
Mitglied im Bundesvorstand
Ingrid Mayer
1994 - 1995
Angelika Viehweger
Dr. Marie Munk
1931 - 1933
Agnes Dr. Ehmann
1. Schriftführerin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Yvonne Thamm
Mitglied im Bundesvorstand
Dagmar Geffken
1995 - 1996
Beim BPW zu sein bedeutet für mich Encouragement pur, d.h., Ermutigung und Unterstützung von und durch Frauen mit unterschied-lichsten beruflichen Werdegängen und Lebens-entwürfen.
Dorothea Knopp
Dagmar Geffken
1995 - 1996
Ingrid Mayer
1994 - 1995
Melanie Garbrecht
Leitung Equal Pay Day
Svea Kuschel
1989 - 1992
Ingrid Mayer
1994 - 1995
BPW verstärkt meine Talente. 2010 musste ich mich beruflich komplett neu ausrichten. In dieser Neuausrichtung traf ich auf den BPW. Die Frauen erfüllten meine Erwartungen von gegenseitiger Förderung und Unterstützung.
Martina Koch
BPW Club Saarbrücken
Gaby Krautkrämer
1992 - 1994
Martina Musterfrau
1. Vorsitzende
Henrike von Platen
2010 - 2016
Netzwerken mit dem BPW erdet, verbindet und gibt mir immer wieder neue Impulse.
Christine Schreiner
Kaufmännische Leitung , Gerresheimer AG
Henrike von Platen
2010 - 2016
Svea Kuschel
1989 - 1992
Karin Steinberg
1983 -1989
Svea Kuschel
1989 - 1992
Gemeinsam sind wir stärker. Ich treffe auf Frauen mit ähnlichen Lebensentwürfen, lernen von deren Erfahrungen und unterstütze andere mit meinen. In der Gruppe fällt es leichter, ein Bewusstsein für die Klippen in der Berufstätigkeit von Frauen zu entwickeln und gemeinsam darauf hinzuweisen.
Dr. Kristiane Palm
BPW Club Mannheim-Ludwigshafen
Maria May
1951 - 1956
Dagmar Bischof
2008 - 2010
Mein Wunsch, mein Ziel und wofür ich mich einsetze: "Women rising“, miteinander und aneinander zu wachsen.
Barbara Lang
Selbstständig , Atelier 53
Dagmar Bischof
2008 - 2010
Karin Steinberg
1983 -1989
Dr. Ilse Becker-Döring
1977 - 1983
Karin Steinberg
1983 -1989
BPW ist für mich ein Schlüssel zu einer besseren Welt. Überall auf der Welt kann ich bei einer BPW andocken. Wir haben Mitspracherecht bis in die UN. Ich finde in meiner Region gut ausgebildete, berufstätige Frauen, die sich für Themen der Professionalisierung und der Wirtschaft einsetzen. Durch BPW habe ich eine politische Lobby für quasi die Hälfte der Menschheit. Welch ein Privileg, wieviel Freiheit!
Sonja Still
BPW Club Mangfalltal
Dr. Marie Munk
1931 - 1933
Dr. Bettina Schleicher
2004 - 2008
"Für mich bedeutet es, sich durch junge und junggebliebene Powerfrauen inspirieren zu lassen und persönlich weiterzu-entwickeln."
Miriam Friedrich
Junior Project Managerin , Bayerische Staatsforsten AöR
Dr. Bettina Schleicher
2004 - 2008
Dr. Ilse Becker-Döring
1977 - 1983
Marie-Luise Fock
1971 - 1977
Dr. Ilse Becker-Döring
1977 - 1983
Angela Hupfauf
Schatzmeisterin
Homa Azhand
Young BPW Beauftragte
Die reale Umsetzung der Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen kann nur mit engagierten Frauen gelingen. BPW werden nicht müde, ihre Stimme zu erheben. Im konstruktiven Austausch zeigen sie Lösungswege auf und wirken aktiv bei der Umsetzung mit.
Heike Thompson
BPW Club Kaiserslautern
Ingrid Mayer
1994 - 1995
Heike Pehling-Negro
2000 - 2004
Heike Pehling-Negro
2000 - 2004
Marie-Luise Fock
1971 - 1977
Ich rutsche eben gerne mal in Sachen rein. Und wenn ich etwas gut finde bleibe ich gerne.
Magdalena Schwarzwald
Selbstständig
Dr. Thekla Groß
1965 - 1971
Simone Jacques
Beisitzerin
Marie-Luise Fock
1971 - 1977
Ich bin gern BPW! BPW hat bei den Vereinten Nationen eine Stimme. Unter anderem zu Fragen der wirtschaftlichen Unabhängigkeit von Frauen. Einer der für mich wichtigsten Aspekte des BPW Netzwerkes.
Nadine Robert Zehe
BPW Club Saarbrücken
Svea Kuschel
1989 - 1992
Anja Gerhartz
Head of Young BPW Germany
Anja Gerhartz
Head of Young BPW Germany
Dr. Thekla Groß
1965 - 1971
Annette Schmitges
Leitung Erfolgsteams
Mathilde Zschocke
1959 - 1965
Dr. Thekla Groß
1965 - 1971
Gemeinsam zu mehr Gleichstellung. Informationsaustausch und -weitergabe sowie  das aktive Nutzen von Synergien galten lange als Exklusivrecht in elitären, meist Männer dominierten Kreisen. Leider führte dies in Teilbereichen zu einseitigen Betrachtungs. und Abwicklungsmechanismen. Geschlecht, Herkunft und Alter sind noch immer Indikatoren für Bildungs- und Karrierechancen. Genau aus diesen Gründen brauchen wir Verbände wie den BPW.
Kristin Konhäuser
BPW Club Bremen
Karin Steinberg
1983 -1989
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
Präsidentin , Zech Dombrowsky Design GbR
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
Präsidentin , Zech Dombrowsky Design GbR
Mathilde Zschocke
1959 - 1965
Dr. Gisela Graeff
1956 - 1959
Mathilde Zschocke
1959 - 1965
Einmal BPW – immer BPW! Hier bin ich am richtigen Platz. Hier kann ich mithelfen. Hier kann ich etwas bewegen. Hier kann ich die Belange von Frauen in der Öffentlichkeit bewusst machen, Änderungen herbeiführen und die Situation von Frauen verbessern.
Ingrid Rosenthal
BPW Göttingen
Dr. Ilse Becker-Döring
1977 - 1983
Ich habe langjährige Erfahrung im Bereich Eventmanagement und leite ein IT Unternehmen. Ich bin im BPW, weil ich hier Frauen aus unterschiedlichen Berufen und Branchen kennenlerne; mich über berufliche, private und politische Themen austausche; ich mich für gleiche Chancen und Teilhabe von Frauen einsetzen kann; bei unseren Veranstaltungen lernen wir von- und miteinander.
Elke Rieder
www.rd-systemtechnik.de
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
2016 - heute , Zech Dombrowsky Design GbR
Gaby Krautkrämer
1992 - 1994
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
2016 - heute , Zech Dombrowsky Design GbR
Dr. Gisela Graeff
1956 - 1959
Angelika Roth
1998 - 2000
Dr. Gisela Graeff
1956 - 1959
Dr. Marie Munk
1931 - 1933
Marie-Luise Fock
1971 - 1977
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Hanna Tillmanns
Schatzmeisterin
Maria May
1951 - 1956
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Hanna Tillmanns
Schatzmeisterin
Angelika Roth
1998 - 2000
Annegret Hastedt
1996 - 1998
Bärbel Breder-Thonet
Schriftführerin
Angelika Roth
1998 - 2000
Dr. Anke Diederichsen
Beisitzerin
Maria May
1951 - 1956
Dr. Thekla Groß
1965 - 1971
Ich habe langjährige Erfahrungen im Bereich Human Resources, unterstütze in der systematischen Entwicklung und Darstellung von Kompetenzen für Klienten und Unternehmen. Ich bin im BPW, um mein Netzwerk um viele kompetente Frauen verschiedener Bereiche und Branchen zu erweitern. Der BPW stellt für mich ein Gewinn von unterschiedlichen Kompetenzen, Wissen und Inspirationen dar.
Heike Rosenberg
www.consulting-rosenberg.de
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Birte Siemonsen
Vizepräsidentin
Dr. Marie Munk
1931 - 1933
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Birte Siemonsen
Vizepräsidentin
Annegret Hastedt
1996 - 1998
Dagmar Geffken
1995 - 1996
Annegret Hastedt
1996 - 1998
Dr. Gisela Graeff
1956 - 1959
Mathilde Zschocke
1959 - 1965
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Brigitte Lausch
Schriftführerin
Ingrid Mayer
1994 - 1995
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Brigitte Lausch
Schriftführerin
Dagmar Geffken
1995 - 1996
Henrike von Platen
2010 - 2016
Dagmar Geffken
1995 - 1996
Mathilde Zschocke
1959 - 1965
Dr. Thekla Groß
1965 - 1971
Marie-Luise Fock
1971 - 1977
Dr. Ilse Becker-Döring
1977 - 1983
Karin Steinberg
1983 -1989
Svea Kuschel
1989 - 1992
Gaby Krautkrämer
1992 - 1994
Dr. Gisela Graeff
1956 - 1959
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Nicole Beste-Fopma
Vorstandsmitglied , LOB Magazins
Svea Kuschel
1989 - 1992
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Nicole Beste-Fopma
Vorstandsmitglied , LOB Magazins
Henrike von Platen
2010 - 2016
Dagmar Bischof
2008 - 2010
Henrike von Platen
2010 - 2016
Heike Hagenau
Clubfrau , Aufräumservice Alles in Ordnung
Christine Hector
Clubfrau
Martina Hubert
Clubfrau
Sandra Katmann
Clubfrau , gral BeraterTeam
Ingrid Mayer
1994 - 1995
Angelika Roth
1998 - 2000
Ich bin seit über 20 Jahren in der Chemischen Industrie tätig und agiere in meinem Job global in Marketing und Sales Positionen. Ich bin im BPW, um mit einflussreichen Frauen zu netzwerken und die Gleichheit, Gleichberechtigung und Vielfältigkeit zu fördern. Erfolgreiche Frauen müssen, neben Leistungsbereitschaft und Flexibilität, auch ein gleichberechtigtes Umfeld haben, sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich, nur so haben wir die Freiheit, unsere Werte und Ideen zu leben. Ich bin eine Freundin von "Work-Life-Integration" und mein Motto ist: "Embrace Change"
Claudia Tillmanns
Marketing Manager Dow Chemical Company
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Melanie Schroeder
Vorstandsmitglied und Ansprechpartnerin für Young BPW
Karin Steinberg
1983 -1989
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Melanie Schroeder
Vorstandsmitglied und Ansprechpartnerin für Young BPW
Dagmar Bischof
2008 - 2010
Dr. Bettina Schleicher
2004 - 2008
Dagmar Bischof
2008 - 2010
Simona Kirsch
Clubfrau
Annegret Hastedt
1996 - 1998
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Maria Mustermann
2. Vorsitzende
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Yvonne Thamm
Vorstandsmitglied
Dr. Ilse Becker-Döring
1977 - 1983
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Yvonne Thamm
Vorstandsmitglied
Dr. Bettina Schleicher
2004 - 2008
Heike Pehling-Negro
2000 - 2004
Dr. Bettina Schleicher
2004 - 2008
Rena Knebel
Clubfrau , Saftladen und Traumfabrik
Dagmar Geffken
1995 - 1996
Marie-Luise Fock
1971 - 1977
Heike Pehling-Negro
2000 - 2004
Heike Pehling-Negro
2000 - 2004
Martina Koch
Clubfrau , Concept Leasing GmbH
Edith Kuhn
Clubfrau , Architekturbüro Kuhn Edith
Henrike von Platen
2010 - 2016
Dr. Thekla Groß
1965 - 1971
Anja Gerhartz
Head of Young BPW Germany
Anja Gerhartz
Head of Young BPW Germany
Anja Gerhartz
Head of Young BPW Germany
Doris Mailänder-Rech
Beisitzerin
Dagmar Bischof
2008 - 2010
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
Präsidentin , Zech Dombrowsky Design GbR
Mathilde Zschocke
1959 - 1965
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
Präsidentin , Zech Dombrowsky Design GbR
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
2016 - heute , Zech Dombrowsky Design GbR
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
Präsidentin , Zech Dombrowsky Design GbR
Dr. Carmen Palzer
Clubfrau , Kanzlei Dr. Palzer / Berger
Dr. Bettina Schleicher
2004 - 2008
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
2016 - heute , Zech Dombrowsky Design GbR
Dr. Gisela Graeff
1956 - 1959
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
2016 - heute , Zech Dombrowsky Design GbR
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Hanna Tillmanns
Schatzmeisterin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
2016 - heute , Zech Dombrowsky Design GbR
Annette Peteranderl
Clubfrau , Platzek und Platzek-Maaß Rechtsanwälte
Heike Pehling-Negro
2000 - 2004
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Hanna Tillmanns
Schatzmeisterin
Angelika Roth
1998 - 2000
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Hanna Tillmanns
Schatzmeisterin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Birte Siemonsen
Vizepräsidentin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Hanna Tillmanns
Schatzmeisterin
Annette Reimsbach
Clubfrau , Saarstahl AG
Anja Gerhartz
Head of Young BPW Germany
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Birte Siemonsen
Vizepräsidentin
Annegret Hastedt
1996 - 1998
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Birte Siemonsen
Vizepräsidentin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Brigitte Lausch
Schriftführerin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Birte Siemonsen
Vizepräsidentin
Dagmar Geffken
1995 - 1996
Annegret Hastedt
1996 - 1998
Elke Rieder
1. Vorsitzende
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
Präsidentin , Zech Dombrowsky Design GbR
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Brigitte Lausch
Schriftführerin
Dagmar Geffken
1995 - 1996
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Brigitte Lausch
Schriftführerin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Nicole Beste-Fopma
Vorstandsmitglied , LOB Magazins
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Brigitte Lausch
Schriftführerin
Angelika Roth
1998 - 2000
Isabell Rieder-Dillhöfer
Clubfrau , Rieder Kommunikation
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
2016 - heute , Zech Dombrowsky Design GbR
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Nicole Beste-Fopma
Vorstandsmitglied , LOB Magazins
Henrike von Platen
2010 - 2016
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Nicole Beste-Fopma
Vorstandsmitglied , LOB Magazins
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Melanie Schroeder
Vorstandsmitglied und Ansprechpartnerin für Young BPW
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Nicole Beste-Fopma
Vorstandsmitglied , LOB Magazins
Heike Pehling-Negro
2000 - 2004
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Hanna Tillmanns
Schatzmeisterin
Heike Rosenberg
2. Vorsitzende
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Melanie Schroeder
Vorstandsmitglied und Ansprechpartnerin für Young BPW
Dagmar Bischof
2008 - 2010
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Melanie Schroeder
Vorstandsmitglied und Ansprechpartnerin für Young BPW
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Yvonne Thamm
Vorstandsmitglied
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Melanie Schroeder
Vorstandsmitglied und Ansprechpartnerin für Young BPW
Dr. Bettina Schleicher
2004 - 2008
Tatjana Schruhl
Clubfrau , VERITAS Kompetenzzentrum für Körper, Geist und Seele
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Birte Siemonsen
Vizepräsidentin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Yvonne Thamm
Vorstandsmitglied
Dr. Bettina Schleicher
2004 - 2008
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Yvonne Thamm
Vorstandsmitglied
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Yvonne Thamm
Vorstandsmitglied
Dagmar Bischof
2008 - 2010
Henrike von Platen
2010 - 2016
Petra Tennig
Clubfrau
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Brigitte Lausch
Schriftführerin
Heike Pehling-Negro
2000 - 2004
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Nicole Beste-Fopma
Vorstandsmitglied , LOB Magazins
Claudia Tillmanns
Clubfrau
Anja Gerhartz
Head of Young BPW Germany
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Melanie Schroeder
Vorstandsmitglied und Ansprechpartnerin für Young BPW
Anja Wagner-Scheid
Clubfrau
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
Präsidentin , Zech Dombrowsky Design GbR
Anja Gerhartz
Head of Young BPW Germany
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Yvonne Thamm
Vorstandsmitglied
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Uta Zech
2016 - heute , Zech Dombrowsky Design GbR
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Nicole Beste-Fopma
Vorstandsmitglied , LOB Magazins
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Hanna Tillmanns
Schatzmeisterin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Melanie Schroeder
Vorstandsmitglied und Ansprechpartnerin für Young BPW
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Birte Siemonsen
Vizepräsidentin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Brigitte Lausch
Schriftführerin
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Nicole Beste-Fopma
Vorstandsmitglied , LOB Magazins
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Melanie Schroeder
Vorstandsmitglied und Ansprechpartnerin für Young BPW
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et
Yvonne Thamm
Vorstandsmitglied

Partner

#mehrfrauenindieparlamente
Berliner Erklärung
Gleichstellung gewinnt
ULA
Ada Lovelace Festival
her career
women&work
Women Speaker Foundation
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
General Electric (GE) Germany
Take off Award
MINT
Global Female Leaders
Franchise Expo 20 - Online Edition
Bündnis Ökonomische Bildung
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis

BPW Germany

Der BPW ist eines der größten Netzwerke für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen weltweit. Vor Ort, national und international setzen sich die rund 30.000 Mitglieder in rund 100 Ländern  des BPW International auf vielfältige Weise dafür ein, Frauen aller Hierarchieebenen und Branchen bei der Entwicklung Ihrer beruflichen Potenziale zu unterstützen.